Navigation    Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Der Do Khyi im Fernsehen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marcopolos
Grand Master




Alter: 63
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 1661


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 10:52    Der Do Khyi im Fernsehen! Antworten mit ZitatNach oben

Der Fernsehtipp für alle Hunde und Do Khyi Interessierten!

Rassehunde, Verbände nud Züchterwahn...... Die Illusion, das Hunde aus Verbandszuchten gesünder sein sollen ist seit langem als Lüge enttarnt!

Immer häufiger werden die Qualzuchten öffentlich, die nicht selten für der Besitzer teuer werden und dem Hund viel Schmerz und Leid zufügen.

Jetzt erscheint in Kürze eine Dokumentation die auch den Do Khyi erwähnt und den direkten Vergleich zwischen einem todkranken Do Khyi aus Verbandszucht zeigt, (Zwinger im südlichen Teil Deutschlands)

Image

Und dem problemlosen, bestens sozialisierten Bolle (Zwinger Marco Polos nähe Aachen) , der als Therapiehund arbeitet.

Image

[b]Sendetermin:

Donnerstag, den 12 September um 20.15 Uhr im 3 SAT Thema Mensch Hund!


*******[/b]

_________________
Die im Schatten sieht man nicht


Zuletzt bearbeitet von Marcopolos am 07.11.2013, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rani
Grand Senior




Alter: 75
Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 520


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Hinweis, daß werde ich auf jeden Fall anschauen!

Gruß Rani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M.Bardenheim
Senior




Alter: -5564
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 432



BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das scheint ja interessant zu werden, ich werde in der ersten Reihe sitzen!

Gruß Bardel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Charly
Dulty




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 208
Wohnort: Ruhrpott


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Do Khyi im Fernsehn? Na hoffentlich wird das nicht auch so ein Desaster wie Galileo!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M.Bardenheim
Senior




Alter: -5564
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 432



BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, habe es mir angeschaut.

War seit langem das Beste was an Reportagen gelaufen ist, aber auch sehr traurig.

Interressant finde ich, daß nun auch Tierärzte beklagen, daß Hinz und Kunz ohne jegliche Ahnung züchten dürfen.

hat mir sehr gut gefallen

Wer hat es noch gesehen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M.Bardenheim
Senior




Alter: -5564
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 432



BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, Gimli und Bolle hab ich auch gesehen, war voll cool!

Wußte nicht, daß Bolle so gut Abklatschen kann Mr. Green

Gruß Bardel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Brooker
Grandy




Alter: 65
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 346
Wohnort: Pirmasens


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

also wir haben selbstverständlich auch diese Reportage gesehen.
Die unterschiedlichsten Statements waren sehr gut und bemerkenswerterweise aussagekräftig.
Klasse haben wir die Initiativen der Mops Züchterin gefunden, die denen in einer vernünftigen Zuchtlinie (mit Jack Russel) endlich mal `ne ordentliche Schnauze zum Fressen und Schnaufen ermöglichen.
Super toll war natürlich die Reportage mit und über Petra mit Ihre Helden. respect Thumbsup Chapeau -- Wir glauben, dass die "ausdruckstarken Bilder" von Gimli (während der Akutphase seiner Erkrankung) bei jedem interessierten Betrachter einen nachhaltigen und nachwirkenden Eindruck hinterlassen hat. Think schimpf

Es grüßt Euch alle recht herzlich
Rober-Tine mit Kira & Gorilla

_________________

[b]"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun." (Voltaire)
[/b]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rani
Grand Senior




Alter: 75
Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 520


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 08:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

auch wir haben interressiert zugeschaut. Rasende Möpse, wann hat man so etwas tolles schon gesehen. Klar, daß die beim großen Verband mit Gütesiegel nicht anerkannt werden, sind ja nur Mischlingé und dann noch gesunde Konkurenten zu der eigenen Mopszucht

Der Hammer waren natürlich die Do Khyi. Was da auf der Ausstellung lag sah aus wie zweifarbige Neufundländer, und der schwarze war wohl einer oder sein Papa Think

Gimli und Bolle waren natürlich die Stars, und obwohl Gimli jetzt gesund ist und gut ausschaut, sah er doch sehr ängstlich aus lieb

Fazit: Hier wurde mal einiges klargestellt! up Thumbsup

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Charly
Dulty




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 208
Wohnort: Ruhrpott


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war echt hammermäßi!

Ich glaube nicht, daß das dem VDH oder den anderen Verbänden gefallen hat! Shocked

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gismo
Grand Senior




Alter: 60
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 643
Wohnort: 61479 Glashütten


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moinmoin,

als das Fernsehteam bei uns war, war Gimli mächtig unter Stress. Bolle hat das alles mit Leichtigkeit genommen und wie immer Alle um die kleine Pfote gewickelt .-) Das Team war 5 Stunden da und es wurde ganz viel gefilmt und interviewt, Ich hab erzählt von unserem Verein in dem es um die gesunde und ursprüngliche Arterhaltung geht, von Bolles Züchterin und Ihr Ansinnen an die Zucht , von der Do-Khyi Datenbank usw. usw. das Ergebnis habt Ihr ja gesehen........ In Facebook habe ich dann ganz viele Reaktionen bekommen und mich haben Leute angerufen deren Hunde auch krank sind. Es wäre soooo schön wenn wir dazu beigetragen knten, das solchen Hundevermehrern das Handwerk gelegt wird und das Menschen die sich einen Hund anschaffen wollen, sehr genau hinschauen welchen Hund und vor allem bei welchem Züchter sie Ihren Liebling erwerben.

Das Tier darf nicht als Sache abgetan werden, wie es leider noch heute bei der Rechtssprechung geschieht. Das Tierschutzgesetz muss positiv verändert werden ........ und die Dachverbände benötigen dringend einer Reform..... usw. usw.....

_________________
Herzliche Grüße Petra
www.islandpferde-reittherapie.de
www.freudenschimmer.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
LieseLisbeth
Grand Senior




Alter: 73
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 717
Wohnort: Saarlouis


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach meiner Meinung wird diese Sendung nichts bewirken. Ross und Reiter wurden nirgends wirklich genannt. Die komplette Hundezucht wurde verurteilt. Den VDH wird diese Sendung nicht stören, weil er die gesunden Hunde züchtet. Der Do Khyi Teil war insofern der schlechte Teil, weil nun mal beide näher gezeigten Hunde nicht aus VDH-Zucht stammen. Deshalb ein schlechtes Beispiel um vom VDH Abstand zu nehmen. Ansonsten gebe ich Petra recht, solange ein Tier eine Sache ist wird sich nichts ändern.
_________________
Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
http://www.quamdo.de/
http://www.dokhyi-database.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rani
Grand Senior




Alter: 75
Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 520


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube schon, daß der Trend weg von den großen Verbänden geht, ich weiß nicht ob noch jemand anderes die letzen drei Dokus der letzten 5 Wochen gesehen hat, hier wurde erstverantwortlich immer der VDH genannt.

Jede Aufklärung in diese Richtung ist prinzipiell gut!

Bei den Möpsen funktioniert es, hier ist der Nasenmops echt beliebt und erfreut sich einer ständig wachsenden Beliebtheit. In Düsseldorf treffen sich mittlerweile Besitzer von Platnasen und Langnasen im Austausch!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Charly
Dulty




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 208
Wohnort: Ruhrpott


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schließe mich Rani an!

Bei uns auf der Hundewiese gabs auch schon heiße Diskussionen zu diesem Thema. Alle waren unabhängig voneinander der Meinung das unsere Hunde früher wesentlich älter wurden.

Es ist ja auch voll übel, wenn man einen Hund im besten Alter hat, der dann mit 4 oder 5 Jahren über die Regenbogenbrücke geht Traurig

Gruß Rani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen

[ Page generation time: 0.1183s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]